Portrait

Als Schweizer Traditionsunternehmen sind wir seit fast 50 Jahren höchster Qualität verpflichtet, und entwickeln und fertigen langlebiges Werkzeug und Zubehör. Ausgehend von analogen Monteurhilfen, haben wir uns über die vergangenen Jahre zum innovativen Vollsortimenter für den professionellen Kälte- und Klimatechniker entwickelt. Schläuche, Manometer, Vakuumpumpen, Absauggeräte, Kondensatpumpen sowie Werkzeuge und Teile, die bei der Installation gebraucht werden, bieten wir unseren Kunden in gleichbleibend hoher Qualität an. Bei der Entwicklung unserer Produkte orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Anwender. Unsere jahrzehntelange Erfahrung vereinen wir überall dort mit innovativen Technologien, wo deren Einsatz sinnvoll ist, und steigern dadurch den Kundennutzen. Traditionell setzen wir auf eine hohe Produktverfügbarkeit, was die schnelle Lieferung an unsere weltweiten Vertriebspartner ermöglicht.  Die Qualität, Lieferfähigkeit und Innovation unserer Produkte wird von unseren Kunden weltweit geschätzt - "acknowledged globally".

Historie

REFCO wurde 1972 gegründet - schon damals innovativ und mit hohem Qualitätsanspruch. 1996 erfolgte die Übernahme durch die deutsche WIKA Gruppe, dem Weltmarktführer im Bereich Druck-, Temperatur-, Kraft, Füllstands- und Durchflussmesstechnik.  Seit jeher ist unsere Fertigung in der Schweiz, wo wir dem Geist unserer Maxime folgend qualitativ hochwertige Werkzeuge für den professionellen Kälte- und Klimatechniker herstellen.

  • «Bei REFCO schätze ich die Möglichkeiten, nicht nur im Büro zu sein, sondern unsere Kunden vor Ort oder an Messen auch persönlich kennenzulernen. Dabei sind meine Sprachkenntnisse sehr gefordert. Ausserdem werden eigene Ideen geschätzt und umgesetzt.»
    SHEILA WUNDERLIN, VERKAUF INNENDIENST
  • «Für ein Unternehmen zu arbeiten, dessen Werte perfekt mit meinen eigenen übereinstimmen, ist an sich schon lohnend. Darüber hinaus ist es ein grosses Plus, von einem multikulturellen Team professioneller, enthusiastischer und freundlicher Kollegen umgeben zu sein.»
    Silviu Radulea, Aussendienst Mitarbeiter 
  • «Ich arbeite gerne bei REFCO weil, die Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten von Wertschätzung und Respekt geprägt ist.»
    URSULA HUBER, ASSISTENTIN CEO