Strategie

Als Premiumanbieter von Werkzeugen und Zubehör für die Kälte- und Klimatechnik möchten wir unseren Kunden ein Höchstmass an Qualität bieten - nicht nur auf Produktebene, sondern auch im Dienstleistungsbereich. Seit unserer Gründung schätzen unsere globalen Kunden die hohe Verfügbarkeit und schnelle Lieferung von hochwertigen Werkzeugen und Produkten.  Wir entwickeln innovative Produkte. Im direkten Dialog mit Anwendern lernen wir die Bedürfnisse aus ihrem Alltag kennen. Anhand dieser Erkenntnisse entwickeln wir zielgerichtete Lösungen, die dem Kältetechniker einen Mehrwert generieren. Diese Marktnähe wird von unserem Vertrieb fortgesetzt. Wir unterstützen unsere Partner im Markt durch einen kontinuierlichen Wissenstransfer und gemeinsam koordinierte Marketingaktivitäten.  Als Marke pflegen wir unsere Wahrnehmung im Markt, und belegen unsere Reputation als Premiumanbieter durch erstklassige Werkzeuge und Dienstleistungen.

  • «Hier habe ich meinen Traumjob gefunden. Meine Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich. Und auch wenn ich im Innendienst arbeite, habe ich viel persönlichen Kontakt mit unseren Kunden.»
    CHRISTIANE STRAUBE, VERKAUF INNENDIENST
  • «Ich arbeite gerne für REFCO, weil ich die kurzen Entscheidungswege in einem KMU im internationalem Umfeld sehr schätze. Zudem mag ich meine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit und den täglichen Austausch mit meinen Kollegen.»
    Martin Schriber, CFO
  • «Ich schätze es sehr, einen wesentlichen Teil dazu beitragen zu können, dass neue und innovative Produkte die täglichen Arbeiten unserer Kunden erleichtern.»
    Adrian Troxler, Elektronik ingenieur